Mehr Erneuerbare Energien einsetzen!

BBr. Dr. Erich Ortmaier hat uns am 12. Aug. 19 mit seinem Referat „Ist Wasserstoff eine sinnvolle Alternative in der Mobilität?" mit wichtigen Fakten , Zusammenhängen und Hintergrundwissen (Lobbyismus!)  zu den Erneuerbaren Energien versorgt, an denen kein Weg vorbeiführt. Hier seine Daten in PowerPoint. 92% der Deutschen sind dafür, auf Erneuerbaren Energien umzusteigen,  bisher handeln aber nur 15% selbst entsprechend.
Meine Schlussfolgerung:
Setzt Euch Photovoltaik aufs Dach, besorgt Euch effiziente Batterien zur Speicherung, damit Ihr, neben dem Nutzen für das Haus, Euer für den Alltagsbetrieb anzuschaffendes E-Auto  mit sauberer Energie laden könnt.

Wartet nicht länger: Beim in der Bilanz besseren Auto mit Wasserstoff-Brennstoffzellen (Hochdruck, flüssig, mit Erneuerbarer Energie hergestellt) für die großen Strecken dauert es noch einige Jahre, bis es dazu in D ein gutes Angebot an Tankstellen und Autos mit zivilen Preisen gibt.